#3 Duftöl Bergamotte

Ätherische Öle haben nachgewiesenermaßen eine Wirkung auf uns Menschen, und zwar auf Körper und Seele. So ist allgemein bekannt, dass Lavendel beruhigt und den Schlaf fördern kann.

Wir stellen hier ein Duftöl vor, das vielleicht nicht so bekannt ist, aber für diese Jahreszeit sehr wertvoll sein kann.

Die Bergamotte gehört zu den Zitruspflanzen. Ihr Duft bringt Licht in die dunkle Jahreszeit, sie ist wie eine Sonne für unser Gemüt. So wird ihr eine positive Wirkung bei der sogenannten Winterdepression nachgesagt. Entspannung, Ruhe und Gelassenheit können gefördert werden.

Anwendung:

maximal 3 Tropfen in eine Duftlampe geben, der Duft ist so kaum wahrnehmbar, wirkt aber. Ein Zuviel des Duftöls kann die Schleimhäute reizen. Es kann auch einem hochwertigen Körperöl, wie z.B. Madel- oder Jojoba-Öl beigemischt werden. Bitte auf Bio-Qualität achten.

Hinter diesem Türchen gibt es keine Frage… Wann kommt wohl die Nächste?