Therapeuten in unserem Verein

Ärztin für ergänzende Naturheilverfahren und Chinesische Medizin, Akupunktur

Dr. med. Susanne Bihlmaier

Mit Naturheilkraft & Zeit für den ganzen Menschen unterstütze ich seit über 20 Jahre bei schweren /chronischen Erkrankungen.Praxis in Tübingen, Dozentin, Lehrbuchautorin und Autorin des Bestseller Koch-und Gesundheitsbuches “Tomatenrot + Drachengrün, Das Beste aus Ost und West, anti-entzündlich, antikrebs-aktiv, revitalisierend und immunstärkend”

Neue Straße 16
72070 Tübingen

www.bihlmaier-tcm.de

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin & Cosmogetic® Life Coach

Silvia Bauer

Ganzheitliche Gesundheitsberatung und LEBEnsBEGLEITUNG für Körper, Stoffwechsel, Umwelteinflüsse und Mentales.

BRAINKINETIK® ist ein Training für Gehirn und Körper gleichzeitig.  Energetisch unterstützte Entspannungsreisen aktivieren die Selbstheilungskräfte.

Amtäckerstr. 43
72555 Metzingen
info@lachzeit.com
lachzeit.com

Heilpraktikerin & Chiropraktikerin

Ulrike Gaiser

Amerikanische Chiropraktik; Atlaswirbel-Korrektur; Medizinische Blutegeltherapie; Schmerztherapie; Allergiebehandlung; Ausleitungsverfahren (Schröpfen, Baunscheidt, …); Aderlass nach Hildegard von Bingen; Labordiagnostik (Blut/Stuhl)

Johannesstraße 2
info@naturheilpraxis-gaiser.de
Tel. 0 71 21/6 95 00 79
www.naturheilpraxis-gaiser.de

Systemische Familientherapeutin (DGSF)

Gerda Nestel

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die wieder in Kontakt kommen wollen in der Begegnung mit sich selbst, mit ihren Mitmenschen und mit ihren Tieren. Module: systemische Familientherapie, Entwicklungs- und Bindungstrauma, Genogrammarbeit, Märchentherapie, der Hund als Spiegel der Seele. – Termine nach Absprache.

Frankstraße 2
72379 Hechingen
gerda.nestel@gmx.de
www.gerda-nestel.de

Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Wolfgang Streit

Nach langjähriger und ununterbrochener Praxistätigkeit mit zahlreichen Fortbildungen im Bereich der Schulmedizin, der anthroposophisch erweiterten Medizin und Homöopathie, berate und begleite ich Sie mit Kompetenz und Überschau, mit Empathie und Wertschätzung.

Gartenstraße 42
72074 Tübingen
dr-streit-tue@posteo.de
www.dr-streit-tue.de

Systemische Beratung

Tatjana Ramazani

Mit Wertschätzung und Empathie unterstütze ich Sie die nächsten Schritte in Ihrem Leben klarer zu sehen, achtsam und mit Elan voranzugehen, um an Ihrem neuen Lebensmuster gekonnt weiter zu weben.

Gartenstraße 42
72074 Tübingen
ram.tat@posteo.de

systemische.beratung-tue.de

Atemtherapeutin nach Graf Dürckheim

Helga Clara Buck

Termine nach Absprache

Blumenstrasse 2
helgaclara@aol.com
Mobil: 0176608 717 56
www.helgabuck.de

Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (Ayurveda), Naturheilkundeberaterin

Christine Hack

Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Ayurveda im Alltag

Termine nach Absprache

Heilpraktikerin und Mentorin

Katrin Strumpf

Als Heilpraktikerin und Mentorin begleite ich Sie auf dem Weg zu einem gesunden und freudvollen Leben, im Einklang mit sich selbst und der Natur – einzeln oder in Gruppen. Die Begleitung wird ergänzt mit Homöopathie, Mitteln aus der Naturheilkunde und energetischen Übungen.

Dorftstraße 23
praxis@katrinstrumpf.de
www.katrinstrumpf.de

Kinesiologin und Lebensberaterin

Cynthia Kohler-Jones

Ganzheitliche Kinesiologie und Lebensberatung, sanfte Gelenk- und Wirbelkorrektur nach Dorn sowie Massage nach Breuss.

Schlayerstraße 11
72793 Pfullingen
info@imflussderlebensenergie.de
www.imflussderlebensenergie.de

Naturheilpraxis Renate Wirsching

Renate Wirsching

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt traumaauflösende Hypnose, Wirbelsäulenbehandlungen

Payerstraße 37
72764 Reutlingen
info@renate-wirsching.de
www.renate-wirsching.de

Schamanische Energiearbeit

Erika Zöllner

Schamanische Einzelsitzungen/Healings, Reiki-Energetisierung, Harmonisierung und Stärkung des Energieefeldes mit Heilsteinen, Matrix-Transformations-Sitzung, Kartenlegen/Orakel

Stämmesäckerstraße 105
72762 Reutlingen
schamanenpfade@gmx.de
www.schamanenpfade.com

Sie sind auch naturheilkundliche/r TherapeutIn und möchten auf unsere Therapeutenliste? Dann werden Sie jetzt Mitglied im Naturheilverein Echazaue Wannweil eV und schreiben Sie uns eine E-Mail an info@naturheilverein-wannweil.de.