Wald

zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden,

Meditationskursleiterin,

Gesundheitsberaterin (Ayurveda),

Initiatorin des Naturheilvereins Echazaue Wannweil und Mitglied im Vorstandsteam,

Lehrerin i.R.

Was ist Waldbaden?

Die Kunst des Waldbadens – Shinrin Yoku stammt aus Japan, wird dort seit ca. 50 Jahren praktiziert und ist sogar in das staatliche Gesundheitssystem eingebunden.

Auch bei uns erfreut sich das Waldbaden zunehmender Beliebtheit und zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben bestätigt, dass der Wald vielfältige Heilwirkungen auf Körper, Geist und Seele hat. So werden das Immunsystem und der Stoffwechsel angeregt, Stress abgebaut und Glückshormone aktiviert.

Beim Waldbaden tauchen wir in die gesunde Atmosphäre des Waldes ein wie in ein wohliges Wannenbad. Dabei erkunden wir langsam, achtsam, neugierig und mit allen Sinnen diesen grünen Erholungsraum.

Waldbaden ist im Vergleich zum Waldspaziergang eine besonders intensive Erfahrung, die professionell begleitet wird.

Worauf dürfen Sie sich freuen?

Wir werden uns 2,5 bis 3 Stunden im Wald aufhalten in ebenem Gelände, etwas abseits der Spazierwege. Bewegung rückt in den Hintergrund und das Wahrnehmen in den Vordergrund. Ich begleite Sie dabei und mit einfachen Achtsamkeitsübungen können Sie mehr und mehr in das entspannende Grün eintauchen. Ihre Gedanken werden ruhig und Sie können spüren, wie sich Ihr Wohlbefinden erhöht.

Was dürfen Sie mitbringen?

…vor allem Offenheit, Neugierde und die Bereitschaft, sich den heilsamen Impulsen der Natur anzuvertrauen. Dafür braucht es keine körperliche Anstrengung, wichtig sind vielmehr eine zweckmäßige Kleidung (Zwiebellook), feste Schuhe, eine wasserfeste Sitzauflage und etwas zu trinken. Bitte bedenken Sie, dass es auch im Sommer kühl ist im Wald und wir uns wenig bewegen.

Sie sind neugierig geworden?

…dann freue ich mich darauf Sie zu begleiten – alleine, mit Freunden, mit Kollegen, in einer neuen Gruppe… beschenken Sie sich selbst und andere.

Christine Hack

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf oder melden Sie sich zu einem der Waldbaden Termine an.

Kontakt unter:
Tel. 07121 52481 (AB)
christine.hack@naturheilverein-wannweil.de

Der letzte freie Termin 2021:

21.10.2021 von 15:30 - 18:30 Uhr
13.11.2021 – AUSGEBUCHT

Anmeldung bei Christine Hack... Beitrag: 15 € für Mitglieder, 18 € für Nicht-Mitglieder

Weitere Termine folgen im nächsten Jahr... Frühlingswald, Sommerwald, Herbstwald...