#5 Rosenquarz und Amethyst

Der Rosenquarz spricht schon durch seine sanfte rosa Farbe an. Er wird in verschiedenen Traditionen und Heilsystemen mit dem Herz und der Liebe in Verbindung gebracht. Er soll für innere Ruhe und Ausgeglichenheit sorgen und mit seiner lieblichen Farbe unterstützt er nur durch das Betrachten die Entspannung.

Der Amethyst gehört ebenfalls zur Familie der Quarze. Auch ihm wird eine beruhigende Wirkung auf die Nerven zugesprochen und er soll das Herz besänftigen. Seine violette Farbe wirkt zudem klärend für den Geist.

So passen beide Steine perfekt zur Vorweihnachtszeit, einerseits können sie helfen unser Herz auf diese besinnliche Zeit einzustimmen, andererseits unterstützen sie dabei, dass uns die Hektik vor Weihnachten nicht aus der Bahn wirft.

Sie denken nun „alles nur Hokuspokus“? Dann lassen Sie doch einfach dieses Bild auf sich wirken und machen eine kleine Pause vom Alltag.

Wir wünschen Ihnen einen schönen 2. Advent!

Heute keine Frage… Schönen 2. Advent! 🙂