Atem- und Leibtherapie für die innere Balance

“Der Atem ist der größte Heiler unseres Körpers, unserer Seele. Atem heilt mehr als alles andere auf dieser Welt. Atmen ist so einfach, so offensichtlich, dass niemand sich seiner ungeheuren Macht bewusst ist.”

Zitat: L. Orr/K. Halbling

Die Atem- und Leibtherapie nach Graf Dürckheim sieht den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist.

Sie befähigt uns, in diesem Gleichgewicht zu bleiben bzw. wieder dahin zu gelangen wenn wir aus der Balance gekommen sind, wenn uns der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Durch achtsame Selbstwahrnehmung, sanfte Berührungen und Begleitung zu ganzheitlichen Erfahrungen werden die Selbstheilungskräfte geweckt, die Lebensenergie kann wieder fließen, Lebensfreude und Lebenskraft werden aktiviert.

Im Interview stellt Frau Buck auch eine einfache Übung vor, mit der wir uns selbst helfen können.

Unter www.helgabuck.de finden Sie noch zusätzliche Informationen über die Atem- und Leibtherapie. Zum Interview mit dem NHV Wannweil geht es hier: