Ätherische Öle für Gesundheit und Wohlergehen

Viele kennen ätherische Öle als Wellnessprodukt, mit dem sie Räume „beduften“. Dabei steckt in diesen Pflanzenessenzen eine Menge gesundheitsförderndes Potential. Die Referentin wird uns in zwei Workshops in diese faszinierende Welt der ätherischen Öle mitnehmen. Die vorgestellten Öle sind in hochwertiger Bioqualität.

Die beiden Abende können separat gebucht werden.

Teil 1 Ätherische Öle als Hausapotheke (25.4.22, 19-21 Uhr)

Teil 2 Emotionen begleiten mit ätherischen Ölen (27.6.22 19.30-21.30 Uhr)

In Teil I erwartet die TeilnehmerInnen eine Einführung in die Welt der ätherischen Öle. Was sind ätherische Öle überhaupt, wie kann ich sie verwenden und was muss ich beachten? Damit wird ein sicherer Umgang mit den Ölen gewährleistet. Für die „dufte“ Hausapotheke stellt die Referentin 10 ätherische Öle / Ölmischungen mit Erfahrungsberichten und Anwendungsmöglichkeiten vor. Die Teilnehmer/Innen können die Öle mit allen Sinnen erleben und dürfen sich ein Öl als Ölprobe für zu Hause auswählen.

In Teil II geht es nach einer kurzen Einführung schwerpunktmäßig um die Wirkung der ätherischen Öle auf unser emotionales System. Düfte wirken unmittelbar und wecken damit verbundene Emotionen in uns. Diese Eigenschaft der ätherischen Öle können wir nutzen, um unsere Gefühle im Alltag zu harmonisieren und auszugleichen. Die Teilnehmer/Innen erfahren in diesem Workshop, welche Öle wie auf unsere Emotionen wirken und können sich eine individuelle Ölmischung herstellen, als emotionalen Begleiter.

Referentin:   Katja Tomaschek

Ort:                 Villa Wilhelmstraße 105 (Dr.med. Streit), Tübingen

Beitrag:          je Workshop 15 € Mitglieder, 18 € Gäste (Nachlass bei Buchung beider Workshops: insgesamt 3€)

Materialkosten: Teil 1: keine (kostenfreies Probe-Öl), Teil 2: 10 € (Öle, Trägeröl, Roller)