Aktuelles Veranstaltungen

Fastenkurs: mit Leichtigkeit ins Frühjahr, Schwerpunkt: Unsere Leber

Regelmäßiges Fasten stärkt unseren Körper und unsere Psyche, das ist hinreichend bekannt und belegt. Im Übergang zum Frühjahr ist es eine wunderbare Methode, unseren Körper von der Winterschwere zu befreien und auf die Leichtigkeit der kommenden Zeit vorzubereiten.

In diesem Fastenkurs steht unsere Leber im Mittelpunkt, wir werden uns in Theorie und Praxis (u.a. leichte Körper- und Entspannungsübungen) unserem wichtigsten Stoffwechselorgan widmen.

Leberkraft ist Lebenskraft, dazu bietet die Naturheilkunde wirksame Unterstützungsmöglichkeiten.

Der Kurs kann auch belegt werden, ohne an diesem Wochenende zu fasten.

Ablauf: Es gibt 2 Theorie/Praxisabende: 15.3. und 16.3., jeweils von 19 – 20.30 Uhr. Am Wochenende wird dann zu Hause gefastet und am 20.3. treffen wir uns zum Abschlussabend (19 -20 Uhr), an dem es auch bewährte Tipps für die Zeit nach dem Fasten gibt.

Beitrag: 70 € Mitglieder, 90 € Gäste (inklusive Skript, Tee für Leberwickel, Senfmehl, Heilerde). Eine ausleitende Fußmassage kann bei Frau Bleher dazugebucht werden (Samstag).

Zieht euch bitte bequem an.

Kursleitung: Gisela Bleher, Christine Hack

Ort: Friedrichstraße 3 (G. Bleher), Wannweil

Dieser Kurs findet in einer kleinen Gruppe (max. 8) statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 13.3. unter: hack@naturheilverein-wannweil.de