Kräuterwissen – Vitalkraft aus der Natur

Unsere Vorfahren waren noch vertraut mit der Vitalkraft der Pflanzen, sie wussten wie sich so manches gesundheitliche Problem damit lindern lässt und sich unsere Widerstandskraft stärken lässt. Dieses wertvolle Wissen gibt die Referentin Margaret-Rose Mahler in ihren Kräuter-Führungen an Sie weiter.

Mit den essbaren Wildpflanzen können wir unserem Körper viele natürliche Nährstoffe zuführen, die unseren heutigen Nahrungsmitteln oft fehlen. Mutter Natur stellt sie uns kostenlos zur Verfügung. Worauf warten wir also?

Der Frühling ist der ideale Zeitpunkt, um mit der Kräuterkunde zu starten. In loser Abfolge wird Frau Mahler passend zum Jahresrhythmus mit Ihnen in die Natur gehen und Sie mit den Pflanzen vertraut machen, damit Sie sicher mit Ihnen umgehen können.

Dazu gibt es viele alltagstaugliche Rezepte und Anregungen für die Verwendung der Wildkräuter aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz der Referentin.

Termine jeweils Samstag 15 – 17 Uhr:

13.05.2023 Grünkraft und Blütenpracht

29.07. 2023 Sommersonnenkraft

30.09. 2023 Herbstzeit – Erntezeit

Der Treffpunkt wird jeweils bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Beitrag je Termin und pro Teilnehmer: 15 € Mitglieder NHV, 18 € alle Anderen (bitte passend zum Kurs mitbringen).

Referentin: Margaret-Rose Mahler

Anmeldung direkt bei der Referentin unter 07121/506559 (auch AB) oder