Kategorien
Aktuelles

Anthroposophische Medizin – Medizin der Zukunft ?

Was ist eigentlich Anthroposophische Medizin?  Alternative zur Schulmedizin? Eine medizinische Außenseiter-Methode unter vielen anderen? Weltanschauungsmedizin? Medizin für Anthroposophen? Wellness für Wohlhabende? Das alles ist die vor 105 Jahren begründete medizinische Richtung nun wirklich nicht! Was aber dann?

Der Vortrag führt ein in die Besonderheiten der Anthroposophischen Medizin, ihren Stellenwert unter den medizinischen Angeboten der Gegenwart und ihre Zukunftspotentiale.

Der Referent war über Jahrzehnte praktizierender anthroposophischer Arzt und wird auch von dieser Zeit berichten und alltagstaugliche Hinweise für die Zuhörer geben.

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu stellen.

Ort: Wannweil, Reiterstüble beim Reitverein, Im Weilhau 2

Datum: 24.06.2022  19.00 – 20.30 Uhr

Referent: Dr.med. Dietrich Schlodder, Tübingen

Beitrag: Kostenfrei (über Spenden freuen wir uns)

Anmeldung bei Christine Hack, Tel. 07121/52481 (AB) oder hack@naturheilverein-wannweil.de

Von Naturheilverein Echazaue Wannweil

Wir schreiben regelmäßig kleine Blogartikel für euch. Über Feedback, Vorschläge und Anregungen freuen wir uns sehr. Gerne eine Mail an: info@naturheilverein-wannweil.de schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.