Aktuelles Veranstaltungen

„Atemvoll“ in die Woche – mit unserem Atem zu mehr Gelassenheit

Die Atemtherapeutin Helgaclara Buck zeigt in diesem Workshop, wie hilfreich unser Atem ist, um unseren Alltag mit mehr Gelassenheit zu meistern. Dabei leitet sie einfache Übungen an, mit denen wir in stressigen Situationen einen langen Atem bewahren können und „atemvoll“ anstatt „atemlos“ sind. Die Übungen kommen aus der Atem -Leibtherapie nach Graf Dürckheim und werden mit schamanischen Elementen ergänzt. Helgaclara Buck nutzt dazu den reichen Erfahrungsschatz aus ihrer eigenen Praxis. Theoretische Grundlagen zum Thema Atem runden den Workshop ab.

Erfahren Sie, wie wohltuend es ist, „atemvoll“ in die neue Woche zu starten!

Termin: 18.7.2022   19 – 20.30 Uhr

Ort: Wannweil, Reiterstüble beim Reitverein im Weilhau 2, bei schönem Wetter im Freien.

Referentin: Helgaclara Buck, Atemtherapeutin in Wannweil

Beitrag: 10 € für Mitglieder, 12 € für Nichtmitglieder