Im Winterwald (Bericht zum 26.2.23)

Der Winter hat sich nochmal mit all seinen Facetten gezeigt, als wir am Sonntag zweieinhalb Stunden im Wald waren. Schneetreiben, Wind und Sonne begleiteten uns beim achtsamen Entdecken. Frühlingskräuter wie Gundermann und Giersch streckten schon neugierig ihre zarten Blätter durch das welke Laub. Im Mittelpunkt standen die Bäume in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit. Die Teilnehmerinnen waren sich einig, dass es sich gelohnt hat, in die kalte Winterluft einzutauchen und der entspannende Effekt stellte sich auch bei dieser Witterung ein.

Die nächste Veranstaltung im Wald findet am 6. Mai im Frühlingswald statt.

Waldbaden ist mehr als ein Waldspaziergang, erleben Sie es!

Christine Hack, Kursleiterin für Waldbaden