Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Gut durch die kalte Jahreszeit mit Ayurveda – alltagstauglich und wirksam

Ayurveda ist eine bewährte Lehre, die ihren Ursprung vor ca. 5000 Jahren in Indien hatte und heute weltweit begeisterte Anhänger besitzt. Das ist nicht verwunderlich, denn Ayurveda heißt übersetzt das Wissen vom (langen) Leben. Das Besondere an diesem System ist, dass es den Menschen ganzheitlich und individuell betrachtet, eingebettet in seine spezifischen Lebensumstände, die Jahreszeit, die Tageszeit, das Alter, um nur einige zu nennen. Grundlage der typbezogenen Betrachtungsweise sind die natürlichen Rhythmen und Wirkprinzipien und deren Einfluss auf den Menschen, daraus werden wirksame Maßnahmen für die tägliche Gesundheitsfürsorge abgeleitet. Dieser Ansatz ist nicht gebunden an eine indische Lebensweise, Ayurveda kann in jeder Kultur angewandt werden, um das Wohlbefinden zu erhalten und zu erhöhen.

Mich begleitet Ayurveda jeden Tag, seitdem ich vor 25 Jahren meine Ausbildung zur ayurvedischen Gesundheits- und Ernährungsberaterin gemacht habe. Ich habe es als ein alltagstaugliches und wirksames System der Selbstfürsorge kennen und schätzen gelernt.

Bei diesem Vortrag wird es eine grundlegende Einführung in das ayurvedische System geben und Sie erfahren, welche bewährten Tipps es bereithält, damit wir gesund durch den Winter kommen. Die Ayurveda-Schatzkiste hat einiges zu bieten.

Termin:                 7.12.2022, 18.30 – 20.30 Uhr

Ort:                       Hechingen, Zollernstraße 21  (R. Bossenmaier-Kümmel)

Veranstalter:         Naturheilverein Echazaue Wannweil eV

Referentin:            Christine Hack, Gesundheitsberaterin (Ayurveda)

Beitrag:                 5 € Mitglieder Naturheilverein, 8 € Gäste

Anmeldung erforderlich bis zum 5.12. unter hack@naturheilverein-wannweil.de

Von Naturheilverein Echazaue Wannweil

Wir schreiben regelmäßig kleine Blogartikel für euch. Über Feedback, Vorschläge und Anregungen freuen wir uns sehr. Gerne eine Mail an: info@naturheilverein-wannweil.de schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert