Trampolin

Schwingen für die Gesundheit

„Der Naturheilverein bewegt“- unter diesem Motto laden wir ein zum Trampolin-Abend ins Rathaus (Ratssaal) in Wannweil.

Sie erfahren bei diesem Workshop die gesundheitlichen Vorteile des Trampolinspringens für Jung und Alt. Durch Schwingen und Federn lösen sich Verspannungen im Rücken- und Schulterbereich. Bei Problemen mit den Bandscheiben ist das leichte Auf- und Abschwingen optimal. In einer kleinen Gruppe lernen Sie viele Übungen zum Aufbau und Kräftigung der Rückenmuskulatur, zur Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit, zum Aufbau von Knochen und Knorpel. Bei Osteoporose wird der Stoffwechsel der Knochen gesteigert und das Bindegewebe gestärkt. Mit Musik werden wir gemeinsam auch Cardio Übungen erlernen, genauso wie Koordination, Kraft und Gleichgewichtsübungen trainieren. Trampolinschwingen macht Spaß und glücklich.

Sie haben ausreichend Zeit, verschiedene Trampoline mit den jeweiligen Seilstärken auszuprobieren.

Datum: Montag, 20.11.

Uhrzeit: 18 bis 19 Uhr, 19.30. bis 20.30 Uhr